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Bitte! Beachten Sie folgende häufig gestellten Fragen, bevor Sie uns kontaktieren! Vielen Dank!
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Wie funktioniert eine Online-Buchung?1. Klicken Sie auf den "Zimmer buchen"-Link. Sie werden zu unserer Buchungsseite von Cultbooking weitergeleitet. 2. Wählen Sie dort Ihr gewünschtes Anreise- und Abreisedatum aus. 3. Alle Zimmer, die in diesem Zeitraum verfügbar sind, werden Ihnen angezeigt. Unter "Zimmer" können Sie die gewünschte Anzahl der einzelnen Zimmer auswählen. 4. Unten auf der Seite werden Ihnen die ausgewählten Zimmer und der Gesamtpreis angezeigt. Nach dem Klicken auf "Jetzt buchen" sehen Sie die Zusammenfassung und werden aufgefordert, Ihre Daten und Kreditkarteninformationen anzugeben. 5. Nach erneutem Klicken auf "Jetzt buchen" wird die Buchung abgeschlossen. Nur wenn Sie die Buchung selbst online durchführen können, erhalten Sie den günstigsten aktuellen Tagespreis.
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ParkplatzHotelgäste können nach Angabe Ihres Kennzeichens den Hotelparkplatz während Ihres Aufenthalts kostenfrei nutzen (nach Verfügbarkeit). Eine Reservierung ist nicht möglich. Dies gilt nur für normal große PKWs. LKWs, lange Sprinter, Autos mit Anhängern etc. können leider nicht auf dem Hotelparkplatz parken. Sie können an der Straße, direkt vor dem Hotel parken - i.d.R. ist dort ausreichend Platz, es gibt dort keine Parkraumbewirtschaftung.
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Wann gibt es Frühstück?Bitte beachten Sie: Frühstück gibt es nur für Hotelgäste, die auch ein Zimmer gebucht haben und deren Zimmerpreis Frühstück enthält. Abhängig von der Auslastung des Hotels gibt es das Frühstück in der Regel in Form eines Buffets in der Zeit von 7:00-10:00 Uhr.
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Darf ich mein Haustier - z.B. Hund mitbringen?Leider ganz klar NEIN! Haustiere sind in unserem Hotel grundsätzlich nicht gestattet. Bitte sehen Sie von Anfragen bzgl. Ausnahmen weil "Es ist doch nur ein ganz kleiner Hund..." ab. Haustiere sind in unserem Hotel grundsätzlich NICHT gestattet.
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Ich habe keine Kreditkarte. Wie kann ich trotzdem ein Zimmer buchen?_Für die Buchung über unser Online-Buchungsformular ist die Angabe Ihrer Kreditkartendaten erforderlich. Das Hotel braucht diese als Garantie, falls Sie nicht anreisen sollten, ohne rechtzeitig storniert zu haben. Falls Sie keine eigene Kreditkarte haben, können Sie die Buchung durch ein Familienmitglied oder Freund durchführen lassen, der eine gültige Kreditkarte besitzt. Falls niemand aus Ihrem Umfeld eine Kreditkarte besitzt, schreiben Sie uns bitte eine Email mit: -Betreff: Anfrage Zimmerreservierung -Ihrem vollständigen Namen und vollständiger Anschrift -Ihrem gewünschten Anreise- und Abreisetag -dem gewünschten Zimmertyp -die gewünschte Zimmeranzahl -ggf. Sonderwünsche für die Aufpreise erforderlich sein könnten. Nach persönlicher Bearbeitung Ihrer Anfrage durch einen unserer Mitarbeiter erhalten Sie - falls das gewünschte Zimmer verfügbar sein sollte - per Email Zahlungsinformationen. Sie überweisen dann umgehend den Betrag auf das angegebene Konto. Beachten Sie, dass der Zahlungseingang beim Hotel vor der angegebenen Stornierungsfrist erfolgt sein muss. Falls es sich um eine kurzfristige Buchungsanfrage handelt (keine kostenlose Stornierung möglich), müssen Sie über Ihre Bank eine Sofort-Überweisung veranlassen. Beispiel: Sie möchten heute kurzfristig ein Zimmer für morgen buchen. Da die Standardüberweisung 1-2 Tage dauert, und keine kostenlose Stornierung mehr möglich ist, müssen die Sofort-Überweisung wählen, sodass das Geld noch heute beim Hotel ankommt. Falls Ihnen das nicht möglich sein sollte, ist eine Reservierung in unserem Hotel leider nicht möglich.
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Bis wann ist der Check-out?Die reguläre Check-Out-Zeit ist 8:00-11:00 Uhr. Das heißt, bis 11:00 Uhr müssen Sie Ihr Hotelzimmer vollständig geräumt und den Zimmerschlüssel an der Rezeption persönlich abgegeben haben. Ein späterer Check-Out ist grundsätzlich nicht möglich. Bitte räumen Sie Ihr Zimmer daher rechtzeitig. Falls Sie vor 8:00 auschecken und abreisen möchten: - Sprechen Sie bitte unbedingt am Vorabend mit unserem Personal an der Hotelrezeption.
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Wann ist der Check-In? Bis wieviel Uhr kann ich anreisen?Die reguläre Check-In-Zeit ist 15-17 Uhr. Ein Check-In außerhalb dieser Zeit ist nur nach voriger Absprache und mit entsprechender Email-Bestätigung möglich. Insbesondere bei Anreisezeiten außerhalb dieser Zeit kann eine Vorauszahlung per Überweisung verlangt werden. Wir sind kein 4*-Hotel und unsere Rezeption ist nur eingeschränkt besetzt. Daher bitten wir Gäste, die diese Zeit nicht schaffen werden, unbedingt rechtzeitig Kontakt aufzunehmen. Außerhalb der Check-In-Zeit ist ohne Absprache sonst nämlich alles verschlossen und niemand wird Ihnen öffnen können. WICHTIGE INFOS ZUM CHECK-IN Bitte beachten Sie undbedingt unsere Check-In-Zeiten! Diese sind aktuell 15-17 Uhr. Unsere Rezeption ist nicht durchgängig und nachts gar nicht besetzt. Vergewissern Sie sich daher bitte bevor Sie ein Zimmer buchen, dass Sie auch rechtzeitig zu diesem Check-In anreisen können. Außerhalb dieser Zeit, insbesondere nachts, stehen Sie sonst wortwörtlich vor verschlossener Tür, die Ihnen niemand öffnen kann. Falls Ihnen ein Check-In in dieser Zeit nicht möglich ist, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung, die vorher individuell mit einem unserer Mitarbeiter abgeklärt werden müssen: 1) Frühere persönliche Anmeldung. Entweder reisen Sie persönlich früher (zw. 8 - 15 Uhr) an. Dann erledigen wir mit Ihnen die Formalitäten, zeigen Ihnen, wo Sie später Ihr Zimmer finden und wo wir Ihren Zimmerschlüssel hinterlegen werden. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen, die für Ihren Aufenthalt wichtig sein könnten. Sie haben auch die Möglichkeit Ihr Gepäck an der Rezeption zu hinterlegen, das wir dann bereits auf Ihr Zimmer bringen, sobald dieses gereinigt wurde. Dann haben Sie den Check-In hinter sich, können Ihre Ausflüge etc. unternehmen und können dann auch zu späteren Zeiten Ihr Zimmer beziehen. Beachten Sie, dass dies persönlich erfolgen muss. Rufen Sie uns bitte vorher an oder schreiben diese gewünschte Option bei Ihrer Buchung hinzu. 2) Self-Check-In - NUR GEGEN VORKASSE! Wenn Ihnen ein Check-In zu unseren angegebenen Check-In-Zeiten und auch 1) Frühere persönliche Anmeldung nicht möglich sein sollte: Teilen Sie uns mit, dass Sie 2) Self-Check-In - NUR GEGEN VORKASSE! benötigen. Per Email schicken wir Ihnen dann eine Rechnung für Ihren bevorstehenden Aufenthalt, die Sie umgehend überweisen. Erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto, erhalten Sie von uns individuelle Anweisungen, wo und wie Sie auch außerhalb unserer Rezeptionszeiten Ihr Zimmer finden und beziehen können. Wenn es sich um eine kurzfristige Buchung handelt: alle Banken bieten inzwischen die Option Sofort-Überweisung an. Es gibt also nur diese drei Optionen: persönlicher Check-In zwischen 15-18 Uhr, 1) Frühere persönliche Anmeldung oder 2) Self-Check-In - Nur gegen Vorkasse! Anderes ist grundsätzlich nicht möglich. WEITERE INFOS ZUM CHECK-IN - Zum Check-In wird nach Bundesmeldegsetz die persönliche Anschrift der im Zimmer übernachtenden Person (auf die das Zimmer auch gebucht wurde) sowie ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) benötigt. Diese Anschrift kann sich von der Rechnungsanschrift unterscheiden, falls Sie z.B. beruflich auf Firmenkosten reisen. Wir bräuchten dann entsprechend die Firmenanschrift, um Ihnen eine korrekte Rechnung schreiben zu können, sowie Ihre Privatanschrift um den Verpflichtungen aus dem Bundesmeldegesetz nachzukommen. All Ihre Daten werden von uns mit größter Sorgfalt behandelt.
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Bei Gruppenbuchungen - Lage der ZimmerUnser Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Die Zimmer sind über diese Gebäude verteilt. Wenn Sie als Gruppe reisen und gern die Zimmer in der Nähe zueinander hätten, müssen Sie dies bei der Buchung mit angeben. Nach Verfügbarkeit versuchen wir dann, nebeneinanderliegende Zimmer für Sie zu buchen. Beachten Sie, dass das mit den Online-Buchungen nicht funktionieren wird, da diese die Zimmer automatisch vergeben. Schreiben Sie uns für dieses Anliegen am besten eine direkte Email-Anfrage.
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Erreichbarkeit der Zimmer (für Mobilitätseingeschränkte)Die meisten unserer Zimmer befinden sich im ersten Obergeschoss und sind nur über eine Treppe erreichbar. Wir haben ein behinderten-gerechtes Zimmer nach DIN-Norm (mit ebenerdigem Zugang, hohen Bett, konformes Badezimmer) - in der Zimmerkategorie "Classic plus". Allerdings sind nicht alle Zimmer diese Kategorie behinderten-gerecht. Falls Sie mobilitätseingeschränkt sind, müssen Sie dies bei Ihrer Buchung unbedingt mit angeben. Wir haben Doppel- und Dreibettzimmer, die ebenerdig zugängig (aber nicht DIN-konform) sind - allerdings nicht alle! Falls Sie einen ebenerdigen Zugang benötigen, müssen Sie dies bei der Buchung mit angeben. Unser Restaurant und Frühstücksraum sind auch für Rollstuhlfahrer über einen Lift erreichbar.
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Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?Einige unserer Zimmer haben einen Kühlschrank in Größe einer Mini-Bar. Allerdings nicht alle. Falls Sie unbedingt einen Kühlschrank benötigen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung mit an.
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Gibt es eine Klima-Anlage im Zimmer?Nein. Gibt es einen Ventilator im Zimmer? Nein.
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Haben die Zimmer Seeblick?Nur unsere Doppelbettzimmer comfort - mit Balkon zum See haben Seeblick. Wenn Sie einen Seeblick wünschen, müssen Sie ein Zimmer dieser Kategorie buchen. Die anderen Zimmer haben sehr unterschiedliche Ausblicke (in Richtung Straße, Garten, Innehof). Für alle anderen Kategorien kann leider keine Aussicht garantiert werden.
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Bis wann kann ich mein Zimmer kostenfrei stornieren?Sie können Ihre Zimmerbuchung bis 3 Tage (18 Uhr) vor dem gebuchten Anreisetag kostenfrei stornieren. Für eine Stornierung müssen Sie rechtzeitig über den gleichen Kanal, über den Sie gebucht haben stornieren: Wenn Sie z.B. über Booking.com gebucht haben, müssen Sie auch über Booking.com stornieren. Wenn Sie über unsere eigene Seite von Cultbooking gebucht haben, müssen Sie auch über Cultbooking stornieren - einen Link dazu finden Sie in der Bestätigungsmail Ihrer Buchung. Stornogebühren: Falls Sie nicht rechtzeitig storniert haben oder angereist sind, ist der volle Buchungspreis fällig. Ausnahmen gibt es keine. Wichtiger Hinweis für Gruppenbuchungen: Falls Sie als Gruppe verreisen und mehr als 3 Zimmer bei uns benötigen, gelten gesonderte Bedingungen, auch wenn die Zimmer über verschiedene Namen gebucht wurden, aber offensichtlich zusammengehören. Die Bedingungen entnehmen Sie dem Hotelaufnahmevertrag für Gruppen, der Ihnen vom Hotel gesondert zugesendet wird. -> Gruppenbuchungen müssen immer durch persönlichen Kontakt durch unsere Mitarbeiter erfolgen!
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Ich habe keine Kreditkarte. Wie kann ich trotzdem ein Zimmer buchen?Für die Buchung über unser Online-Buchungsformular ist die Angabe Ihrer Kreditkartendaten erforderlich. Das Hotel braucht diese als Garantie, falls Sie nicht anreisen sollten, ohne rechtzeitig storniert zu haben. Falls Sie keine eigene Kreditkarte haben, können Sie die Buchung durch ein Familienmitglied oder Freund durchführen lassen, der eine gültige Kreditkarte besitzt. Falls niemand aus Ihrem Umfeld eine Kreditkarte besitzt, schreiben Sie uns bitte eine Email mit: -Betreff: Anfrage Zimmerreservierung -Ihrem vollständigen Namen und vollständiger Anschrift -Ihrem gewünschten Anreise- und Abreisetag -dem gewünschten Zimmertyp -die gewünschte Zimmeranzahl -ggf. Sonderwünsche für die Aufpreise erforderlich sein könnten. Nach persönlicher Bearbeitung Ihrer Anfrage durch einen unserer Mitarbeiter erhalten Sie - falls das gewünschte Zimmer verfügbar sein sollte - per Email Zahlungsinformationen. Sie überweisen dann umgehend den Betrag auf das angegebene Konto. Beachten Sie, dass der Zahlungseingang beim Hotel vor der angegebenen Stornierungsfrist erfolgt sein muss. Falls es sich um eine kurzfristige Buchungsanfrage handelt (keine kostenlose Stornierung möglich), müssen Sie über Ihre Bank eine Sofort-Überweisung veranlassen. Beispiel: Sie möchten heute kurzfristig ein Zimmer für morgen buchen. Da die Standardüberweisung 1-2 Tage dauert, und keine kostenlose Stornierung mehr möglich ist, müssen die Sofort-Überweisung wählen, sodass das Geld noch heute beim Hotel ankommt. Falls Ihnen das nicht möglich sein sollte, ist eine Reservierung in unserem Hotel leider nicht möglich.
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Wie erfolgt die Bezahlung?Ihre Kreditkartendaten werden nur erhoben, um Ihre Buchung zu garantieren. Eine Abbuchung erfolgt noch nicht. Die Bezahlung erfolgt in der Regel vor Ort beim persönlichen Check-In. Bei Nicht-Anreise wird Ihre bei der Buchung angegebene Kreditkarte mit dem vollen Buchungspreis belastet. Für Gruppenbuchungen ist eine Anzahlung erforderlich. Fristen und Konditionen werden durch das Hotel individuell mitgeteilt. SELF-CHECK-IN: Falls Sie außerhalb unserer Check-In-Zeiten anreisen wollen (individuelle Absprache mit dem Hotel unbedingt erforderlich!), belasten wir Ihre Kreditkarte bereits vor dem Check-In, kurz nach Ihrer Buchung. Eine Zahlung im Voraus in bar oder per Überweisung ist ebenfalls möglich. Der Zahlungseingang muss jedoch deutlich vor dem Check-In liegen. Akzeptierte Zahlungsmittel: Das Hotel akzeptiert nur Zahlungen in EURO (€) - entweder bar, EC-Karte, Visa, Maestro oder Mastercard. Um Ihre Buchung dem Hotel gegenüber zu garantieren, ist eine "echte" Kreditkarte, also keine Debitkarte, erforderlich.
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Werden Kostenübernahme-Erklärungen akzeptiert?Nein, Kostenübernahme-Erklärungen werden nicht akzeptiert. Gäste müssen Ihren Aufenthalt bereits beim Check-In bezahlen.
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Kann ich vor Ort Fahrräder mieten?Ja, das ist direkt am Hotel möglich. Die Vermietung erfolgt durch die bei uns ansässige Bootsvermietung am Zemminsee. Für Anfragen und Reservierungen, wenden Sie sich bitte direkt an die Bootsvermietung: www.bootsvermietung-zemminsee.de
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Ich bringe mein eigenes Fahrrad/E-Bike mit - kann ich es einschließen lassen?Gern können Sie auch Ihre eigenen Fahrräder mitbringen. Bitte beachten Sie, dass diese nur in den dafür vorgesehenen Fahrradständern geparkt werden dürfen. Diese befinden sich offen im Hotelgarten in der Nähe Ihres Zimmers. Das Hotel übernimmt keine Haftung. Der Hotelgarten kann nur von eingecheckten Hotelgästen mit einem Zimmerschlüssel betreten werden. Eingänge zum Hotelgarten werden Video-überwacht. Es ist grundsätzlich verboten, Fahrräder mit in die Hotelgebäude - oder Zimmer zu nehmen oder außerhalb der dafür vorgesehenen Fahrradständer zu parken!
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Ich möchte mein eigenes Boot/ SUP/ oder ähnliches mitbringen.Falls Sie eigenes Schwimmgerät - wie aufblasbare Kajaks, Luftmatratzen, Stand-Up-Paddle-Boards o.ä. mitbringen wollen, dann ist dies möglich - allerdings nur nach voriger Anmeldung! Bitte bringen Sie keine solchen Geräte ohne eindeutige Zustimmung und Kenntnis unserer Mitarbeiter aufs Grundstück. Die Anreise oder das Mitbringen eines eigenen Bootes ist nur nach voriger schriftlicher Genehmigung erlaubt und ggf. mit Zusatzkosten verbunden. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte (am besten per Email). Es muss immer eine persönliche Einweisung durch Hotelmitarbeiter oder der Bootsvermietung am Zemminsee erfolgen.
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